Volksschule Tamsweg

5580 Tamsweg
direktion@vs-tamsweg.salzburg.at

Ausflug in die Landeshauptstadt Salzburg, 4 Klassen

salzburgfahrt 4 klassen 1Die beiden 4. Klassen machten einen großartigen Ausflug in die Landeshauptstadt Salzburg.

Wir sahen das Schloss Mirabell, spazierten durch den zauberhaften Mirabellgarten und genossen somit unsere erste Jausenzeit bei traumhafter Kulisse.

Danach ging es in die schöne Altstadt, durch die Getreidegasse, zu Mozarts Geburtshaus. Anschließend fuhren wir ganz aufgeregt mit der Festungsbahn zur Festung hinauf. Dort zeigte uns eine Führerin die versteckten Winkel der Festung Hohensalzburg. Zudem hatten wir von dort oben eine traumhafte Aussicht auf die Stadt Salzburg.

Nach der Festung und einer kurzen Stärkungspause besuchten wir das Haus der Natur. Auch dort sahen wir viele spannende Highlights des Hauses und konnten im Science Center so einiges ausprobieren.

Zuletzt bummelten wir noch durch den Rupertikirtag, wo wir uns einige Köstlichkeiten und Naschereien kauften.

Das war ein toller Ausflug!

• salzburgfahrt_4_klassen_1
  • salzburgfahrt_4_klassen_10