Ugotchi Actionday

UGOTCHI ist eine österreichweite Bewegungsinitiative der SPORTUNION und des ORF, die Volksschulkinder zu mehr Bewegung animieren soll.
Ugotchi, ein Küken, tritt seine virtuelle Reise durch Österreich an. Auf spielerische Art – Kinder sammeln für verschiedene Tätigkeiten Punkte –  will Ugotchi zu mehr Bewegung motivieren, aber auch einen gesunden Lebensstil näher bringen.

Unter allen an UGOTCHI teilnehmenden Klassen (3.200) und Schulen wurden neun UGOTCHI Aktivtage verlost.
Die Volksschule Tamsweg zählte zu den glücklichen Gewinnern eines UGOTCHI Aktivtages im Rahmen der „UGOTCHI auf Capri Sonne Tour“.

Actionday an der Volksschule Tamsweg

Mehr als 150 Volksschüler der teilnehmenden Klassen aus der Volksschule Tamsweg füllten die Volks- und Hauptschulturnhalle am UGOTCHI Actionday der Capri Sonne Tour am Mittwoch Vormittag (10.01.2008).

Zu Besuch waren Mag. Martin Neuwirth (Fit für Österreich Koordinator der SPORTUNION Salzburg) und Mag. Christina Brugger (Skiclub Tamsweg). Die Volksschule Tamsweg (Kinder, Lehrer und Eltern) war bei den Stationen am Actionday sowie das ganze Semester über mit Begeisterung beim Punktesammeln, Bewegen, gesundem Ernähren und vielen anderen Aktivitäten.

Das Team der Sportunion Jugend bot an diesem Vormittag den begeisterten Kindern abwechslungsreiche Bewegungsstationen der UGOTCHI Tour.
Die Fotos sprechen mehr als Worte...